Die Osnabrücker Dampflokfreunde wollen wieder fahren
Pendelfahrten zu "Basislager Piesberg"!
Sonntag, 16.08. und 23.08.2020

Die Osnabrücker Dampflokfreunde wollen wieder fahren ... und zwar am Sonntag, 16.08. und 23.08.2020 ...

Im Rahmen der Veranstaltung "Basislager Piesberg" wollen wir einen kleinen Zug, vsl. bespannt mit V65 001 und historischen Wagen, im kleinen Pendel vom Zechenbahnhof Piesberg aus in Richtung Hafen Osnabrück bis Haltepunkt "Ost-Bahnhof" coffee perfect fahren lassen, um wieder etwas Bewegung in unseren Wagenpark zu bringen.

In der großen Hoffnung, dass die dann aktuellen Corona-Zahlen es zulassen werden wir unter den notwendigen Hygienemaßnahmen, wie Maskenpflicht am/auf dem Bahnsteig und im Zug, diesen Pendel im Stundentakt unseren Besuchern anbieten.

Die Abfahrtzeiten sind ab Zechenbahnhof :
13.00 Uhr - stündlich - bis 18.00 Uhr

zurück ab Ost-Bahnhof (coffee-perfect)
13.30 Uhr - stündlich - bis 18.30 Uhr.

Fahrzeit jeweils ca. 15 Minuten
 

Fahrräder für den Ausflug bzw. Kinderwagen können im Gepäckwagen mitgenommen werden - in den Personenwagen gilt die notwendige und derzeit sicherlich bekannte Abstandsregelung sowie Maskenpflicht, die wir bitten auch unbedingt einzuhalten ( ähnlich wie in öffentlichen Verkehrsmitteln )

Den Fahrpreis bestimmt jeder Fahrgast oder Familie selbst im eigenen Ermessen - wir bitten um eine Spende mit Spendenboxen am Zugeinstieg ... Wir freuen uns auf Ihren Besuch - bitten aber auch um Verständnis, das wir wegen der geltenden Vorschriften nur immer eine gewisse Anzahl an Reisenden befördern dürfen - näheres dann an den beiden Sonntagen am Zechenbahnhof. Sollte ein Zug dann tatsächlich einmal ausgebucht bzw. besetzt sein - der nächste fährt ja eine Stunde später auch noch ! Vielen Dank für das Verständnis!

Das Bild oben zeigt eine unserer Fahrten vom letzten Jahr mit Köf vor den ehemaligen Getreidespeichern im Hafen. Bei den nun angedachten Fahrten kommt man u.a. nicht nur hier vorbei, sondern auch durch die Großbaustelle im Hafen für die neu zu errichtende Containerverladeanlage - schon alleine daher lohnt sich der Besuch am Piesberg und eine Mitfahrt.

Hier erhalten Sie genaue Informationen zur Veranstaltungsreihe “Basislager Piesberg”

zurück